Stories & Interviews

Die Kehrseite der Medaillen

Wenn es politisch in Richtung starker Mann geht, ist der (noch) nicht gleichgeschaltete Journalismus stets eines der ersten Angriffsziele. Vor allem dann, wenn es um die Entzauberung starker Männer geht, die für wieder gewichtiger werdende nationale Identität stehen wie jüngst Dreifach-Olympiasieger Toni Sailer. Dann rückt eine Armada zum Abwehrkampf aus, um auf jene hinzuhauen, die nur getan haben, was die Hofschranzen längst aufgegeben haben: Ihren Job machen.
→ Read more

Schlusspfiff für Otto

Als Sportler war er ein Popularitäts-Gigant, als Politiker arbeitete er eher im Stillen. Otto Konrad, der frühere Europacup-Held der Salzburger Austria, wird sich als Landtags-Abgeordneter wieder verabschieden, weil sein „Transfer“ zur ÖVP nicht geklappt hat. Er findet zum Abschied deutliche, ungeschönte Worte.
→ Read more